Kitchecker Modell Journal

Palmenblätter „Washington Filifera“


Set Name: Leaves Palm Washington Filifera
Hersteller: Eduard Model Accessories
Material: Metall
Preis: ca. € 20,–
Maßstab: 1:35
Kitnummer: 36206
Produktlink: Palmenblätter
Erhältlich ab: April 2012


Mit dem Monat April, bringt Eduard im Bereich Dioramen Zubehör ein weiteres tolles Accessoire auf den Markt. Dies ist bereits der dritte Ätzteilsatz an Palmenblätter, den der tschechische Hersteller auf den Markt bringt. Eine andere Variante (Kokospalmblätter) haben wir bereits hier für euch unter die Lupe genommen.

Dieses Set nennt sich „Washington Filifera“, diese Art Palmen sind hauptsächlich im Südwesten der USA und im Norden Mexikos beheimatet. Dies sollte wohl, wenn man sein Diorama authentisch aussehen lassen möchte, berücksichtigt werden. Ich könnte mir zum Beispiel ein Diorama einer Amerikanischen Air Force Base in Kalifornien gut vorstellen.

Auf der Platine befinden sich insgesamt 10 Stück, verschieden große Palmwedel, es sollte mit diesem Set also mehr als nur eine Palme realisierbar sein. Die Teile sind beidseitig farbig bedruckt und Enden der einzelnen Wedel, weisen feinste Spitzen auf, welche in verschiedene Richtungen gebogen werden können, um so für mehr Raumtiefe zu sorgen.

Insgesamt kann man sagen, dass dies wieder ein sehr gelungener und qualitativ hochwertiger Artikel ist, den Eduard in diesem Bereich auf den Markt gebracht hat. Der Preis für das Set ist nicht gerade an der günstigen Seite angesetzt, aber man kauft hier wirklich tolle Qualität, die man erst einmal mit normalen Materialen nachahmen muss!

Unten seht ihr ein paar Detailaufnahmen der Ätzteile und ein paar Bilder der verschiedenen, momentan erhältlichen Palmenblätter.



Detailbilder:


Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>