Kitchecker Modell Journal

Brassin MG 17 Waffenschacht für Bf 109E

Set Name: Bf 109E MG 17 mount

Zur Verwendung mit: Eduard Bausätzen der Bf 109E

Hersteller: Eduard Model Accessories

Material: Resin, Metall

Preis: ca. € 29,–

Maßstab: 1:48

Kitnummer: 648060

Produktlink: Bf 109E MG 17 Waffenschacht 

Erhältlich ab: Juni 2012


Wer seine Messerschmitt Bf 109E von Eduard in 1:48 noch weiter verfeinern möchte, dem sei das „MG 17 mount“-Upgrade-Set des gleichen Herstellers empfohlen.

Die durchsichtige Blister-Box enthält neben den blasenfrei gegossenen und sehr detaillierten 10 Resinteilen auch eine kleine Fotoätzteilplatine. Mit diesem Set lässt sich der Waffenraum mit Zwillings-MG 17, Muni-Boxen, und Verkabelungen vollständig neu aufbauen.

Weiters liegen zwei separate Munitionsboxen und die Abdeckung des Waffenschachts bei, die z.B. für eine Dioramenszene verwendet werden können.

Die dreifarbige Bauanleitung erklärt übersichtlich, welche Originalteile am Modell entfernt werden müssen und wie der Zusammenbau dieses Zurüstsatzes zu erfolgen hat. Ein Problem sehen wir in den teilweise sehr wuchtigen Angüssen. Die Abtrennung der Resinteile von den Angussblöcken wird nicht ganz einfach werden, besonders bei den filigranen MGs bedarf es großer Vorsicht.


Detailbilder:

             


Fazit:

Top-Modellbauer können mit diesem Zurüstsatz ihre Bf 109E gewaltig aufwerten. Allerdings ist der Preis ganz schön geschmalzen – dafür ziehen wir auch einen Stern ab.



Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>