Kitchecker Modell Journal

Acción Press, Euro Modelismo Ausgabe 251

Titel: Euro Modelismo Ausgabe 251

Verlag: Acción Press S.A., Spanien

Sprache: Englisch

Preis: € 9,–

Seiten: 80

Format: 29 x 21 cm

ISSN: 1886-4457

Produktlink: Euro Modelismo 251


Einleitung:

Die Modellbau-Zeitschrift Euro Modelismo erscheint leider nur in spanischer Sprache. Nur die Jubiläumsausgaben Nr. 250 und 251 wurden auch in Englisch aufgelegt. Auf die Geschichte des Magazins und auf den Herausgeber, Rodrigo Hernández Cabos, sind wir in unserem Bericht über die Ausgabe Nr. 250 bereits eingegangen.

Der erste Artikel des neuen Heftes beschäftigt sich unter dem Titel „The dark ages“ mit den Anfängen des Modellbaus in Spanien. Recht interessant. Der 2. Teil davon folgt in der nächsten Ausgabe – dann aber wieder nur noch in Spanisch.

Vier ausführliche Artikel beschreiben den Bau eines Dioramas, einer ägyptischen M109, einer Douglas A-1H Skyraider und einer Albatros D.V. Sehr gute Fotos – teileweise Step-by-Step – zeigen den Baufortschritt. Übrigens muss man Englisch nicht perfekt beherrschen, um die Anleitungen zu verstehen. In Kombination mit den Bildern reichen Schulkenntnisse völlig aus. Und das eine oder andere Wort kann man ja im Wörterbuch nachschlagen, oder man bemüht das Internet.

Der letzte, etwas kürzere Beitrag, präsentiert die fertige Figur von General Armistead in der Schlacht von Gettysburg 1863. Hier gibt es leider keine How-to-do-Anleitung.

In den ganzen 80 Seiten des Magazins finden sinch übrigens nur 3 Seiten Werbung. Sehen wir uns nun die einzelnen Artikel der spanischen Meister genauer an:


After the Blitzkrieg, Polen 1939

Diorama in 1:35 mit super Detaillierung der Fahrzeuge Tempo G 1200 von Plus Model und Tankette TKS von RPM

Gebaut von Carlos de Diego Vaguerizo

    


Ägyptische Panzerhaubitze M109

AFV Club, 1:35

Gebaut und genial bemalt und gealtert von Mig Jiménez

     


Douglas A-1H Skyraider

Tamiya, 1:48

Gebaut von Juan Villegas

     


Albatros D.V

Wingnut Wings, 1:32

Gebaut von Chema Martinez

  


General Lewis Armistead, Gettysburg 1863

Hidalgo-Beneito Miniaturas Militares, 54 mm

Gebaut von Luis Gómez Platón

 


Fazit:

Eine sehr interessante Zeitschrift, die grandiose Modelle präsentiert. Es wird zwar „nur“ der Bau eines Dioramas, dreier Modelle und einer Figur gezeigt. Dafür sind die Bauberichte sehr ausführlich und der Fortschritt ist mit vielen Fotos dokumentiert. Absolut lesenswert!



Vielen Dank an die Firma Accion Press für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

1 comment to Acción Press, Euro Modelismo Ausgabe 251

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>