Kitchecker Modell Journal

Airpower 11, Zeltweg, Österreich

In unserer neuen Rubrik „Trips & Travels“ möchten wir Euch über unsere Reisen und Kurztrips zu interessanten Veranstaltungen und Museen informieren. Keine Angst, Ihr werdet keine Fotos von Palmenstränden oder spielenden Kindern zu sehen bekommen. Wir präsentieren hier nur militärische Hardware vom feinsten.

Uns ist klar, dass diese Veranstaltungen nicht unbedingt mit Modellbau zu tun haben. Wenn man aber die Flugzeuge, Panzer, Schiffe u.s.w. im Original sieht, dann ist das sehr oft ein Appetitanreger, das eine oder andere davon auch mal als Modell umzusetzen. Außerdem sieht man auf Fotos so manche Details oder Tarnschemen, die dann beim Modell berücksichtigt werden können.

Wir beginnen mit der Airpower 11. Am 1. und 2. Juli 2011 hat es sich am Himmel über Zeltweg in der Steiermark so richtig abgespielt. Etwa 290.000 Fans bestaunten dabei 220 Flugzeuge aus 22 Nationen.

Sieben Kunstflugteams, darunter die Patrouille Suisse, die Turkish Stars, die Royal Saudi Hawks und die Frecce Tricolori, zeigten ihre spektakulären Vorführungen. Red Bull präsentierte seine mittlerweile schon recht große Flotte und das Österreichische Bundesheer hatte Gelegenheit zu zeigen, was es kann.

Demnächst werden wir Berichte über unsere Englandreise einstellen. Dabei zeigen wir Euch folgendes:

  • Imperial War Museum, Duxford
  • Royal International Air Tatoo, Fairford
  • Tank Museum, Bovington
  • Historic Dockyard, Portsmouth
  • RAF Museum, London
  • War & Peace Show, Tonbridge

Schaut also öfters mal rein – es lohnt sich! So, jetzt aber genug der Worte. Viel Spaß mit den Bildern.


Fotos Airpower 11:


©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>