Kitchecker Modell Journal

AK interactive, Crusted Rust Deposits

Herstellerbezeichnung: Crusted Rust Deposits

Hersteller: AK interactive

Preis: € 10,50

Artikelnummer: AK4110

Produktlink: Crusted Rust Deposits


Produktbeschreibung:

Rost überzeugend am Modell darzustellen ist gar nicht so einfach. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diesen Verwitterungseffekt anzubringen – z.B. mit Pigmenten oder Ölfarben. AK interactive bietet uns mit dem Crusted Rust Deposits-Set auf Emailbasis eine weitere Option an.

Dieses Set setzt sich aus den drei Produkten AK4111 Light Rust Deposit, AK4112 Medium Rust Deposit und AK 4113 Dark Rust Deposit zusammen. Die Flüssigkeiten sind jeweils in 35 ml fassenden Kunststofffläschchen abgefüllt und können mit AK050 Odorless Thinner verdünnt werden.

Der Geruch dieser Weathering-Produkte ist erträglich und erinnert an Terpentin. Die Flüssigkeiten trocknen matt aus.

Die Anwendung ist denkbar einfach. Je nach Geschmack trägt man mit einem Pinsel die Farben an jenen Stellen am Modell auf, die verrostet aussehen sollen. Die drei Farbtöne können untereinander gemischt oder auch nacheinander aufgetragen werden, um mehrere Farbschattierungen zu erzielen. Wenn man die Flüssigkeiten verdünnt, deckt der Farbauftrag natürlich nicht so stark. Bevor die Rostablagerungen eingetrocknet sind, lassen sie sich noch relativ leicht z.B. mit einem Pinsel bearbeiten.

AK interactive zeigt in einem „How to use …“ wie man Light Rust, Medium Rust und Dark Rust richtig anwendet.

Ich habe diese Rostablagerungen bei meinem aktuellen Projekt, dem italienischen Torpedoboot M.A.S. 568 in 1:35 ausprobiert und habe das Dach des Maschinenraums damit bearbeitet. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.


Detailbilder:

  


Fazit:

Crusted Rust Deposits ist ein sehr nützliches Set zu einem fairen Preis. Mit den drei beiliegenden Farbtönen lassen sich Rostablagerungen überzeugend und einfach am Modell umsetzen. Und mit den 35 ml je Flasche wird man ziemlich lange auskommen.


Stern_5


Vielen Dank an die Firma AK interactive für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>