Kitchecker Modell Journal

ASR Sculpture, Old Woman With Brushwood

1

Kitname: Old Woman With Brushwood

Hersteller: ASR Sculpture

Material: Resin

Preis: ca. € 13,-

Maßstab: 1:35

Kitnummer: ASR 35003S

Produktlink: Old Woman With Brushwood


Einleitung:

Hier haben wir ein weiteres Produkt der noch relativ neuen Figuren/Büsten-Manufaktur ASR aus der Ukraine. Es handelt sich hierbei um eine alte Frau, die Brennholz in einem Laken eingewickelt auf ihrem Rücken transportiert. Passend zu der Jahreszeit ist sie mit Filzstiefeln und einem Kopftuch gekleidet. Modelliert wurde die Figur von Sergey Alekhno. Schauen wir einmal, was dieses Set sonst noch zu bieten hat.


Box und Inhalt:

In einer relativ großen weißen Schachtel mit einem aufgeklebten Etikett findet man abgepackt in einer Plastiktüte drei Resinteile, die diese Figur entstehen lassen werden. Die Person selbst ist auf einem Gusssockel befestigt und besteht aus einem Guss. Das Brennholz im Laken ist ebenso ein ganzes Teil. Dann liegt noch ein Knoten bei, der das Ende des Lakens darstellen soll.

Die Figur selbst ist relativ gut modelliert worden. Das Gesicht wurde passend zum Alter der Frau modelliert. Falten, knochige Wangen und vor allem knochige Hände, wie man sie bei alten Menschen eben sieht. Das Kopftuch sieht auch sehr gut aus, wird aber zum größten Teil später von der Ladung Brennholz verdeckt. Der Faltenwurf ist an Jacke und Rock sehr realistisch und nicht übertrieben. Die Filzstiefel weisen eine gute Struktur zu eben jenem Material auf. Dies kann auf jeden Fall noch mittels Bemalungstechniken intensiviert werden.

Das Brennholz wird durch eine kleine Aussparung am Rücken und einem Zapfen an der Unterseite des Brennholzes befestigt. Ich habe einmal eine Passprobe versucht und muss sagen, dass das bestens gepasst hat. Sogar der Laken der über die Schulter geht passt lückenlos ineinander.

Die Holzstäbe sind alle verschieden dick und verschieden lang. Der Bund sieht wirklich sehr realistisch aus, einzig die Bemalung der einzelnen Zweige könnte etwas mühevoll werden.

Dem Set liegen keine Bemalungshinweise bei, man kann also seiner Fantasie komplett freien Lauf lassen.

5 4 3 2


Fazit:

Eine sehr gut modellierte Figur! Gute Resinfiguren von Zivilpersonen sind gar nicht so häufig anzutreffen. Dafür wird sich diese umso besser in ein Diorama einbinden lassen können. Der Preis für das Set ist definitiv Ok.



Vielen Dank an die Firma Maxx Modellbau für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>