Kitchecker Modell Journal

Ätzteilsatz für Eduard’s Bf 110F Nachtjäger

Set Name: Bf 110F Nachtjäger

Zur Verwendung mit: Eduard-Bausatz Nr. 84145

Hersteller: Eduard Model Accessories

Material: Metall

Preis: ca. € 13,50

Maßstab: 1:48

Kitnummer: FE617

Produktlink: Ätzteilsatz Bf 110F

Erhältlich ab: November 2012


Eduard bietet für seinen eigenen Weekend-Bausatz der Messerschmitt Bf 110F Nachtjäger im Maßstab 1:48 auch gleich den passenden Ätzteilsatz an. Mit der 7 x 6 cm großen Platine, die großteils bereits farbig bedruckt ist, können die Instrumentenbretter, die Sitze und die Funkanlage deutlich verfeinert und somit stark aufgewertet werden. Das MG kann mit einem Fadenkreuz, und die Munitionstrommeln können mit Griffen ausgestattet werden.

Die PE-Teile sind in bestechend guter Qualität gefertigt und machen großteils Sinn. Eine gewisse Erfahrung im Umgang damit sollte vorhanden sein, weil manche Teile wirklich sehr klein und filigran sind.

Die beiliegende schwarz-weiße Anleitung erklärt, welche Originalteile entfernt und ersetzt werden müssen. Etwas übersichtlicher ist die Anleitung in Farbe, die ihr hier als pdf-Datei direkt vom Hersteller herunterladen könnt.


Detailbilder:

     


Fazit:

Mit dieser Ätzteilplatine wird sich die ohnehin schon gute Qualität des Bausatzes noch steigern lassen und man wird am Ende ein Topmodell in die Vitrine stellen können.



Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>