Kitchecker Modell Journal

CMK Quick & Easy, Saab 37 Viggen thrust reverser

Saab Viggen Schubumkehr (2)

Herstellerbezeichnung: Saab 37 Viggen Thrust Reverser

Zur Verwendung mit: Bausätzen der Saab Viggen von Special Hobby oder Tarangus

Hersteller: CMK

Material: Resin

Preis: € 5,29

Maßstab: 1:48

Artikelnummer: Q48222

Produktlink: Saab 37 Viggen Schubumkehr

Erhältlich ab: 2015


Einleitung:

Special Hobby und Tarangus haben uns Modellbauern eine Saab Viggen aus neuen Formen beschert. Die tschechische Firma CMK (ein Teil von MPM Production, zu der auch Special Hobby gehört) bietet dafür einige Detaillierungs-, Zu- und Umrüstsätze an. Neben einem Schleudersitz, Raketenbehältern, Luftbremsen und Rädern wird auch ein Satz mit drei Schaufeln für die Schubumkehr auf den Markt gebracht.

In der durchsichtigen Verpackung aus Plastikfolie befindet sich neben den drei Resinteilen noch eine kleine Bauanleitung. Die Resinteile sind absolut sauber und blasenfrei abgegossen, die Details sind schön herausgearbeitet worden. Die Verbindungen zu den Angussblöcken können leicht durchtrennt werden.


Detailbilder:

Saab Viggen Schubumkehr (3) Saab Viggen Schubumkehr (4) Saab Viggen Schubumkehr (1)


Fazit:

Die Qualität ist in Ordnung, aber dieses Set muss man nicht unbedingt haben, weil die originalen Bausatzteile kaum schlechter detailliert sind, als die Resinteile. Dafür ziehen wir einen Stern ab.


Stern_4


Vielen Dank an die Firma Special Hobby für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>