Kitchecker Modell Journal

Eduard Ätzteile, B-17G engines

Set Name: B-17G engines

Zur Verwendung mit: HK Models Bausatz Nr. 01E04

Hersteller: Eduard Model Accessories

Material: Metall

Preis: ca. € 23,–

Maßstab: 1:32

Set Nummer: 32338

Produktlink: B-17G Motoren

Erhältlich ab: August 2013


Eduard’s Tuningprogramm für die brandneue Boeing B-17G Flying Fortress von HK Models im gigantischen Maßstab 1:32 findet nach den Brassin-Rädern und den Maskierfolien seine Fortsetzung in einer Fotoätzteilplatine, mit der man die vier Sternmotoren pimpen kann.

Dieses Upgrade-Set beinhaltet eine 13,5 x 12,7 cm große Platine und eine schwarz-weiße Bauanleitung. Damit lassen sich Details an den Motoren (vor allem die Zündkabel), den Kühlerklappen und den Turboladern supern. Die PE-Teile sind wie üblich von sehr guter Qualität – daran gibt es nichts zu meckern. Der Einbau aller Teile wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, weil es viele Teile sind und praktisch jedes teilweise mehrfach gebogen werden muss. Umfangreiche Vorkenntnisse im Verarbeiten von Ätzteilen sind Voraussetzung, um ein wirklich gutes Ergebnis erzielen zu können.

Die beiliegende schwarz-weiße Bauanleitung ist nicht ganz einfach zu verstehen und muss schon genau studiert werden, wie die Teile gebogen und angebracht werden müssen. Übersichtlicher ist die farbige Anleitung, die Ihr hier als pdf-Datei direkt vom Hersteller herunterladen und ausdrucken könnt. Der Preis für diese Platine ist doch relativ hoch und man wird – außer den Zündkabeln – am fertigen Modell nicht mehr viel davon sehen. Daher gibt es von uns auch nur vier Sterne.


Detailbilder:

      



Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>