Kitchecker Modell Journal

Eduard Ätzteile, CM.170 Magister S.A.

Herstellerbezeichnung: CM.170 Magister S.A.

Zur Verwendung mit: Bausatz Nr. 88004 von AMK

Hersteller: Eduard Model Accessories.

Material: Metall, Folienfilm

Preis: ca. € 10,50

Maßstab: 1:48

Artikelnummer: FE721

Produktlink: Ätzteilsatz Fouga CM.170 Magister


Produktbeschreibung:

Eduard bietet für die Fouga Magister in 1:48 von AMK diese Fotoätzteilplatine zur besseren Detaillierung des Grundbausatzes an. Der Großteil davon ist bereits farbig lackiert und wird für das Cockpit verwendet. In dem Set befindet sich auch noch ein Folienfilm für das HUD.

Diese PE-Teile sind in hervorragender Qualität hergestellt worden und die Bemalung ist sehr sauber ausgeführt. Dem Modellbauer wird dadurch die händische, sehr zeitaufwendige Bemalung der winzigen Instrumente, Knöpfe, Kontrollleuchten, Sitzgurte u.s.w. abgenommen.

Der Zusatz S.A. (self-adhesive) in der Herstellerbezeichnung bedeutet übrigens, dass die Fotoätzteile auf dieser 7 x 4,7 cm großen Platine selbstklebend sind. Das ist mir persönlich nicht so sympathisch, weil meine Erfahrung gezeigt hat, dass die Teile dann sehr oft doch nicht so haften, wie sie sollen. Da ist mir ein Verkleben mit Superkleber von vornherein lieber. Das Cockpit wird mit bereits lackierten Teilen für die beiden Instrumentenbretter, die Seitenkonsolen und den Sitzgurten gesupert.

Die farbige Anleitung erklärt, welche Originalteile entfernt werden müssen. Manche Teile sind ziemlich klein – eine gewisse Erfahrung im Umgang mit PE-Teilen ist daher sicher von Vorteil.


Detailbilder:

 


Fazit:

Wer vor allem das Cockpit und die Pilotensitze seiner Fouga Magister von AMK schnell und effizient noch weiter aufpeppen möchte, dem kann dieser Fotoätzteilsatz von Eduard wärmstens empfohlen werden.


Stern_45


Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>