Kitchecker Modell Journal

Eduard Ätzteile, Spitfire Mk.VIII surface panels

Herstellerbezeichnung: Spitfire Mk.VIII surface panels

Zur Verwendung mit: Eduard-Bausätzen der Spitfire Mk.VIII

Hersteller: Eduard Model Accessories

Material: Metall

Preis: ca. € 12,–

Maßstab: 1:48

Artikelnummer: 48835

Produktlink: Spitfire Mk.VIII Wartungsklappen

Erhältlich ab: März 2015


Produktbeschreibung:

Nach dem allgemeinen Upgrade-Set präsentieren wir Euch nun den Ätzteilsatz für die Oberflächenpaneele für Eduards nagelneue Supermarine Spitfire Mk.VIII in 1:48.

Gleich vorweg: Diese 11,2 x 7 cm große Platine ist nur für die absolut Detailverliebten und „Profi“-Modellbauer gedacht. Damit lassen sich eine ganze Menge Wartungsklappen und Inspektionsöffnungen offen darstellen. Die PE-Teile sind in ausgezeichneter Qualität gefertigt.

Für das Ausschneiden der diversen Klappen am Originalbausatz liegen zwar geätzte Schablonen bei, es muss aber absolut sauber gearbeitet werden, damit das später am Modell auch wirklich gut aussieht. Was bei Öffnungen von wenigen Millimetern Größe nicht ganz so leicht fallen dürfte.

Die beiliegende farbige Anleitung erklärt die genaue Position der PE-Teile und wo die zu öffnenden Bereiche am Modell liegen.


Detailbilder:

    


Fazit:

Die Qualität dieser Fotoätzteile ist top, aber wie oben bereits erwähnt, wird der Anfänger und auch der Durchschnittsmodellbauer keine rechte Freude damit haben. Der Arbeitsaufwand für das Öffnen der Klappen und Luken ist beträchtlich und muss sehr sauber und akkurat durchgeführt werden. Dem „Profi“ bietet dieses PE-Set aber die Möglichkeit seine Spitfire unglaublich detailliert zu präsentieren.


Stern_4


Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>