Kitchecker Modell Journal

Eduard Brassin, AGM-45 Shrike

AGM-45 Shrike1

Set Name: AGM-45 Shrike

Hersteller: Eduard Model Accessories

Material: Resin, Fotoätzteile, Decals

Preis: ca. € 10,-

Maßstab: 1:48

Kitnummer: 648165

Produktlink: AGM-45 Shrike

Erhältlich ab: September 2014


Beschreibung des Sets:

Waffensets für Flugzeugmodelle aus Resin sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Eduard sorgt dafür, dass der Nachschub an diesen wundervollen Kits nicht abreißt. So auch mit dem Set der AGM-45 Shrike.

Die Shrike ist eine vom US-Militär entwickelte taktische Luft-Boden Rakete, welche hauptsächlich zur Ausschaltung von Flugabwehranlagen am Boden konzipiert wurde. Der Suchkopf schaltet sich auf die Frequenz des gegnerischen Radars auf und nutzt dies um die Radarstellung zu treffen.

Zur Verwendung kam die Shrike unter anderem im Vietnamkrieg, Jom-Kippur-Krieg und im Falklandkrieg. Die Shrike wurde 1983 durch die AGM-88 HARM ersetzt. Seit 1992 zählt sie nicht mehr zum Bestand der US-Streitkräfte.

Im Set befinden sich vier Stück Raketenkörper und die dazugehörigen Leitfinnen. Ein kleiner Ätzteilbogen und ein Bogen mit Decals. Natürlich ist auch noch eine kleine Montageanleitung mit von der Partie. Auf der Vorderseite ist eine Abbildung einer fertig lackierten und mit Decals bestückten Rakete zu sehen.

Der Resinguss ist einwandfrei. Völlig blasen- und verzugsfrei mit astreinen und völlig klaren Details. Genauso wie man es sich wünscht.


Detailbilder:

AGM-45 Shrike2 AGM-45 Shrike3 AGM-45 Shrike4 AGM-45 Shrike5


Fazit:

Ein tolles Set zu einem günstigen Preis. Aus Plastik wäre so etwas nicht erdenklich, es sei denn man investiert einige Stunden in die Modifikation. Die dazugehörigen Decals runden diese bereits sehr guten Raketen perfekt ab. Tolles Zubehör!



Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>