Kitchecker Modell Journal

Eduard Brassin, Bf 109G-6 cockpit

Bf 109G-6 Brassin_1

Name: Bf 109G-6 cockpit

Hersteller: Eduard Model Accessories

Material: Resinteile, Fotoätzteile, Transparenter Film

Preis: Ca. € 23,-

Maßstab: 1:48

Artikelnummer: 648240

Produktlink: Bf 109G-6 cockpit

Erhältlich ab: April 2016


Produktbeschreibung:

Mit dem Erscheinen der formneuen Bf 109G-6, bei welcher Eduard alle Unstimmigkeiten und Fehler ausgebügelt haben soll, mussten natürlich auch die Resinteile auf die teilweise neuen Maße abgestimmt werden.

Eduard liefert dem Modellbauer mit diesem Set einen kompletten Cockpitaufbau aus Resin und Fotoätzteilen. Der Detaillierungsgrad des Cockpits wird durch die Resinteile in Kombination mit den Ätzteilen erheblich gesteigert , man möchte es schon fast als eigenen Bausatz bezeichnen. Ok, die Plastikteile sind wirklich nicht schlecht, aber einfach kein Vergleich mit diesen Teilen. Kabelstränge, Gestänge, Drehräder und auch einzelne Knöpfe und Schalter die in die Teile gegossen wurden, machen das Cockpit zu einem Erlebnis für die Augen!

Die Hauptkomponenten dieses Sets bestehen aus der Basis auf der sich der Pilotensitz befindet, den beiden Seitenwänden und natürlich dem Instrumentenbrett. Viele weitere Kleinteile aus Resin oder Metall, wie Steuerknüppel, das Reflexvisier, der komplette Sitzgurt-Satz, die Pedale für die Ruder etc. werden dem Cockpit noch viel mehr Realismus verleihen.

Die Bauanleitung ist mit acht Bauschritten sehr übersichtlich gestaltet und sollte keine Fragen offen lassen.


Detailbilder:

Bf 109G-6 Brassin_2 Bf 109G-6 Brassin_3 Bf 109G-6 Brassin_5 Bf 109G-6 Brassin_4 Bf 109G-6 Brassin_6 Bf 109G-6 Brassin_7


Fazit:

Modellbauer die gerne mit verschiedenen Materialien arbeiten und vor allem auf großartige Details nicht verzichten möchten, sollten hier unbedingt zuschlagen. Ok, der Preis ist vielleicht etwas abschreckend, aber wenn dieser Bausatz verbaut wurde, wird man diese Investition sicher nicht bereuen.


Stern_45


Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>