Kitchecker Modell Journal

Eduard Brassin, OFAB-250 Soviet Bombs

Set Name: OFAB-250 Soviet bombs

Hersteller: Eduard Model Accessories

Material: Resin, Decals

Preis: ca. € 9,-

Maßstab: 1:48

Kitnummer: 648127

Produktlink: OFAB-250 Soviet bombs

Erhältlich ab: November 2013


Beschreibung des Sets:

Das Brassin-Set der Russischen OFAB-250 ermöglicht es dem Modellbauer insgesamt 4 Stück dieser Bomben zu bauen. Vorwiegend werden diese Bomben von der Sukhoi Su-30MKI mitgeführt. Dabei handelt es sich um eine Bombe, die aus großen Höhen abgeworfen wird, um leicht gepanzerte Fahrzeuge zu zerstören.

Jede Bombe besteht aus drei Teilen und ist jeweils an einem Resinblock angegossen. Die Stabilisierungsflossen sind hauchdünn, bei meinem Exemplar ist bereits an zwei Bomben je eine Finne abgebrochen. Es wäre wohl von Vorteil gewesen, am Gußblock an den Seiten einen Schutz mitanzugießen.

Viele Details gibt es an den Teilen jedoch nicht, besonders gut sehen aber die Halterungen aus, mit denen die Bomben an den dafür vorgesehenen „bomb racks“ am Flugzeug angebracht werden können.

Schön sind auch die Decals, die dem Set beiliegen, so kann man die Bomben noch realistischer darstellen. Eine kurze Bauanleitung erklärt die notwendigen Schritte für den Bau und natürlich, wo man die Decals anbringen muss. Ein nettes Detail zu einem fairen Preis.


Detailbilder:

   



Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>