Kitchecker Modell Journal

Eduard Flora, Weinranken

Set Name: Grapevine

Hersteller: Eduard Model Accessories

Material: Metall

Preis: ca. € 17,–

Maßstab: 1:72

Kitnummer: 73430

Produktlink: Weinranken

Erhältlich ab: Juli 2012


Beschreibung des Sets:

Das Dioramenzubehör des Tschechischen Herstellers wird mit dem Monat Juli erneut erweitert. Das Set ist bereits im Maßstab 1:35 bekannt und wurde nun auch in 1:72 umgesetzt.

Die Weinranken stehen dem „großen Bruder“ in Sachen Details nichts nach. Man kann jedes Blatt und jede Rebe sehr gut erkennen. Die Blätter haben zwei verschiedene Farbtöne und die Trauben selbst sind auf einer Hälfte der Platine in Rot und auf der anderen in Weiß gehalten.

Eine kurze Anleitung zeigt, wie man die Blätter am besten dreidimensional darstellen kann. Das ist aber bei der Größe der Blätter, wohl eher schon ein unmögliches Unterfangen.

Da bei Weinreben eine bestimmte natürliche Größe vorhanden ist, ist dieses Set wohl wirklich nur für Dioramen im Maßstab 1:72 geeignet.

Es lassen sich insgesamt 10 Weinreben umsetzen, fünf davon mit roten Trauben, fünf weitere mit weißen Trauben.

Insgesamt kann man wie schon beim Vorgänger in 1:35 sagen, dass das Set klasse gemacht wurde und es sich mit Sicherheit gut auf einem Diorama machen wird.


Fotos:

  



Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>