Kitchecker Modell Journal

Eduard Flora, Wildflowers, Butterfly

Hersteller: Eduard Model Accessories

Material: Metall

Preis: ca. € 18,–

Maßstab: 1:35

Kitnummer: 73440

Produktlink: Wild Flowers, Butterfly

Erhältlich ab: September  2012


Beschreibung des Sets:

Blumen gefällig?

Der Tschechische Hersteller ist zur Höchstform aufgelaufen, zumindest was Dioramen Zubehör betrifft. Besonders für den Floralen Bereich scheint Eduard immer wieder mit neuen Ideen aufzutrumpfen. Sogleich haben wir hier ein neues Set vor uns liegen, welches sich den Wildblumen widmet. Ganz klar hat der Löwenzahn die Nase vorn, es lassen sich ganze 20 Stk. von den gelbgrünen Korbblütlern bauen. Der Zusatz „Butterfly“ steht nicht umsonst dabei. Dem Set liegen nämlich auch Mini-Schmetterlinge bei, welche man auf die herlichen Wildblumen setzen kann. Tolles Gimmick von Eduard.

Wie bei allen vorangegangenen Sets besticht auch dieses durch sehr hohe Qualität. Die Blätter der Blumen sind an den Enden feinst gezackt und weisen sogar farbliche Unterschiede auf den einzelnen Blättern auf, was dem Ganzen gleich eine Tiefenwirkung verpasst. Sogar feinste Stängel, die sich ja schon fast im Mikro-Bereich bewegen, wurden astrein umgesetzt!

Die Platine ist natürlich beidseitig farbig bedruckt worden. Blütenknospen liegen separat bei, welche von Hand aufgebracht werden müssen. Hier wäre wohl ein Vergrößerungsglas von Vorteil, denn diese Teile sind extrem klein.

Eine kurze Bauanleitung veranschaulicht  die Vorgehensweise beim „Zusammenbau“ der Blumen.

Was bleibt übrig zu sagen…. Tolle Qualität, große Vielfalt, adäquater Preis!

Wärmstens zu empfehlen!



Detailbilder:

         


Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>