Kitchecker Modell Journal

Eduard Tools, Ovals Steel

Set Name: Template ovals steel

Hersteller: Eduard Model Accessories

Material: Metall

Preis: ca. € 7,-

Maßstab:

Kitnummer: 00032

Produktlink: Template ovals steel

Erhältlich ab: Mai 2014


Beschreibung des Sets:

Eduard setzt seine Reihe an Hilfsmitteln im Modellbau fort.

Diese Platine hält diverse Schablonen in verschieden Größen parat, mit denen man am Modell Gravierarbeiten, einfach und ohne den Bau eigener Hilfsmittel umsetzen kann. Dieses Exemplar beinhaltet ovale Formen in diversen Größen. Es befindet sich auch eine Maßangabe an den jeweiligen Formen in Millimeter. Die Größen reichen von 1,8 mm x 1 mm bis hin zu 7,6 mm x 2,8 mm. Auf dieser Platine befindet sich die gleiche Schablone zweimal.

Die passende Graviernadel wird leider nicht mitgeliefert, das sollte aber nicht wirklich ein Problem darstellen. Die Platinen selbst sind verformbar und passen sich somit auch positiven oder negativen Rundungen bestens an.

Eine sehr innovative Idee, wie ich finde. Wie oft habe ich mich selbst schon dabei ertappt eine verschliffene Wartungsklappe nicht mehr nachzuziehen, da ich keine passende Schablone hatte.


Detailbilder:


Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>