Kitchecker Modell Journal

Eduard’s P-38 upgrade set

Set Name: P-38 upgrade set

Hersteller: Eduard Model Accessories

Material: Metall

Preis: ca. € 19,–

Maßstab: 1:48

Kitnummer: 48748

Produktlink: P-38 upgrade set

Erhältlich ab: November  2012


Beschreibung des Sets:

Dieses kleine, aber feine Set umfasst eine Platine und kommt genau richtig zum Launch von Eduard’s „P-38 over Europe“ und dem Bausatz P-38 „Early Lightnings“.

Mit diesem Set kann man, die eigentlich total strukturlosen Fahrwerksschächte deutlich aufwerten.  Kabelstränge, Lochplatten, Klappen an den Lufteinlässen sind nur einige Details, die man mit diesem Set umsetzen kann. Zudem lassen sich auch noch tolle Scharniere an den fahrwerksklappen bewerkstelligen. Auf der kurzen, aber prägnanten Bauanleitung wird auch gezeigt, wie man selber Nieten (? Wir sind uns selber nicht ganz sicher, welche Teile das sind) herstellen kann.

Alleine wegen den Struktur Elementen an den Fahrwerksklappen sollte man sich dieses Set holen. Diese sind im geöffneten Zustand nämlich gut sichtbar. Kleinigkeiten, wie ein Hebel am Sitz sind nicht wirklich von Nöten, denn die beiden Bausätze die Eduard auf den Markt bringt, beinhalten ja bereits Resin Cockpits etc. für Bausätze anderer Hersteller könnten die Teile dennoch ganz gut sein.

Der Preis ist mit knapp € 20,- eigentlich angemessen!

Fünf Sterne seitens Kitchecker.


Detailfotos:

     



Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieser Besprechungsmuster!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>