Kitchecker Modell Journal

Euro Modell, Ried 2014

Am 15. und 16. November fand am Messegelände Ried in Oberösterreich die EURO-MODELL 2014 statt. Bei dieser Messe wird nicht nur Plastikmodellbau gezeigt, sondern auch sehr viel im RC- und Modellbahnbereich. Sicher mit ein Grund dafür, warum über 19.000 Besucher die Veranstaltung regelrecht stürmten und nach 2013 wieder für einen neuen Rekord sorgten.

Die Modellbaumesse in Ried ist für das Kitchecker-Team ein Heimspiel, findet sie doch in unserem Heimatbundesland statt. Wir haben heuer zum zweiten Mal aktiv mit einem eigenen Stand an dieser Ausstellung teilgenommen. Sehr angenehm ist, dass viel Platz zur Verfügung steht. Besonders gefreut hat uns, ein paar Modellbaufreunde wie z.B. Roland Sachsenhofer, Thomas Schneider und Christian Lehmann zu treffen.

Hier sind 191 Fotos (einige davon sind von Thomas Schneider – vielen Dank dafür) von dieser wieder sehr gelungenen Veranstaltung, die ab sofort jährlich stattfinden wird. Einzige Wehrmutstropfen waren unserer Meinung nach die etwas geringe Händlerdichte und die zahlenmäßig eher schwache Teilnahme am Wettbewerb.


Flugzeuge und Hubschrauber

 


Panzer und Fahrzeuge

                   


Dioramen und Vignetten

   


Schiffe


Figuren


SiFi

 


© Stefan & Helmut Fraundorfer www.kitchecker.de

2 comments to Euro Modell, Ried 2014

  • Reinhard

    War eine tolle Veranstaltung.
    Wenn bei den Fotos noch ein Hinweis auf den Club zu sehen wäre, fände ich den Bericht noch optimaler.

    Reinhard

  • Christian Lehmann

    Hallo Stefan,
    tolle Fotos. Ich stelle fest, da sind Modelle zu sehen, die ich in den zwei Tagen nicht gesehen habe.
    Gruß
    Christian

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>