Kitchecker Modell Journal

Modellbauausstellung Flugwerft Oberschleißheim 2012

Vom 17. bis 18. März 2012 fand die 14. Modellbauausstellung in der Flugwerft Oberschleissheim (München) statt. Eine Ausstellung mit besonderem Ambiente, da die Modelle mehr oder weniger unter den „großen Vorbildern“ gezeigt werden. Die Flugwerft ist nämlich ein Museum, in dem viele originale Exponate aus der internationalen Luftfahrt ausgestellt sind. Dieses Jahr schien es, als ob die Zahl der Aussteller und Modellbauclubs im Vergleich zum Vorjahr wiederum angewachsen ist. Zu bestaunen gab es unzählige Einzelmodelle, Dioramen, und Vignetten aus allen Bereichen. Das Motto dieses Jahres war, wie könnte es besser passen, die Luftfahrt! Man konnte sich also an allen erdenklichen Fluggeräten, aus allen Zeitaltern, in allen erdenklichen Maßstäben satt sehen! Kitchecker war an diesem wunderschönen Frühlingswochenende vor Ort, um für euch von dieser tollen Ausstellung zu berichten!

Das Händlerangebot war zudem auch nicht ohne! Bausätze ohne Ende, Zubehör, Werkzeug, etc. konnte vor Ort gekauft werden. Da wird jedes Modellbauerherz schwach und so zückten auch wir die Brieftasche, um den Hunger nach neuem Material zu stillen.

Hier einige Bilder der Ausstellung!

Viel Spaß beim Gucken, wünscht das Kitchecker Team!

 


Fluggeräte:

             

             

             

             

             

             

             

             

             

 


 Fahrzeuge & Fahrzeugsvignetten:

             

             

           

 


 Dioramen:

             

             

   

 


 Figuren:

             

   


© 2012 kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>