Kitchecker Modell Journal

MIG Productions, Rainmarks

Rainmarks 1

Name: Rainmarks

Hersteller: MIG Productions

Preis: € 5,90

Artikelnummer: P417

Produktlink: Rainmarks


Produktbeschreibung:

Ein weiteres tolles Produkt der MIG Productions Serie, über das wir euch informieren möchten, sind die so genannten Rainmarks. Regenschlieren würde man dies wohl in Deutsch bezeichnen. Die Flüssigkeit, die sich in diesem Fläschchen befindet reproduziert einen Effekt, den man vor allem an Fahrzeugen gut erkennen kann. An nassen Oberflächen bleibt Staub, oder Schmutz hängen, welcher durch die Regentropfen an den Außenseiten des jeweiligen Objekts vertikal abläuft und sich dort, nachdem das Regenwasser aufgetrocknet ist, als Schmutzschlieren absetzt. Jeder hat dies wohl schon mal an einem LKW gesehen, der womöglich schon seit Wochen nicht mehr gewaschen wurde. Gerade jetzt in der kalten, regnerischen Jahreszeit sieht man so etwas des Öfteren.

Der Inhalt dieses Gemischs ist wohl nichts anderes als hoch verdünnte Farbe, die den bereits passenden Farbton für Regenschlieren hat. Aufgetragen wird diese Flüssigkeit mittels Pinsel. Wichtig ist, dass dieser sich nicht komplett vollsaugt, also vor dem Auftrag kurz auf einem Stück Küchenrolle abtupfen. Die Rainmarks sollten in einer Vertikalbewegung aufgetragen werden und zwar so lange bis die Flüssigkeit am Modell komplett aufgetrocknet ist. Danach einfach die nächste Schicht auftragen und so lange fortsetzen, bis sich das gewünschte Ergebnis einstellt.

Ich habe das mal an einem Stück schwarz lackiertem Plastik versucht, zugegeben schwarz ist nicht die beste Farbe um diesen Effekt gut rüberzubringen, aber zumindest habt ihr eine Idee davon, wie es aussieht. Ich persönlich finde diesen Effekt an Olivgrünen Fahrzeugen sehr überzeugend.

Auf der Rückseite des Flaschenlabels befindet sich eine kurze Verwendungsanleitung in englischer und spanischer Sprache.


Detailbilder:

Rainmarks 2 Rainmarks 3 Rainmarks 1


Fazit:

Rainmarks von MIG Productions, ist ein weiteres tolles Produkt welches dazu beiträgt auf wirklich einfache Weise, tolle Alterungseffekte am eigenen Modell erzielen zu können. Bei 75ml Füllmenge sollte man auch eine Weile damit auskommen.



Vielen Dank an die Firma Mig productions für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.de

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>