Kitchecker Modell Journal

MiniArt, Champagne & Cognac bottles with crates

Herstellerbezeichnung: Champagne & Cognac bottles with crates

Hersteller: MiniArt

Material: Plastikteile, Decals

Preis: ca. € 16,-

Maßstab: 1:35

Artikelnummer: 35575

Produktlink: Champagne & Cognac bottles with crates

Erhältlich ab: September 2016


Beschreibung des Sets:

MiniArt hatte schon in der Vergangenheit einige Dioramen-Accessoires produziert, aber es scheint den Eindruck zu erwecken, als hätte sich der Ukrainische Hersteller fest vorgenommen, auch diese wichtige Sparte mit einzigartigen Bausätzen zu versorgen.

In diesem Fall nennt MiniArt die Sparte „building and accessories series“ und bringt uns eine volle Ladung an Spirituosen. Super geeignet natürlich für eine Szene mit Lieferwagen, der den Schnaps gerade verlädt, oder ganz einfach als Deko auf Tischen, oder als Fund der das Leben eines Soldaten für ein paar Stunden erträglicher macht. Nur die eigene Fantasie setzt die Grenzen für dieses Set.

Insgesamt befinden sich 276 Teile in dem Schüttelkarton, der mit einer sehr schönen Boxart versehen wurde. Von den 276 Teilen machen 180 davon die Flaschen aus. Sie wurden aus klarem Plastik in grünen und braunen Tönen gespritzt und liegen jeweils in zwei verschiedenen Größen bei.

Bei den Holzkisten wurden die einzelnen Teile mit ganz feiner Holzmaserung abgegossen. Die Kisten liegen in zwei verschiedenen Größen und Designs bei, von denen je sechs Stück gefertigt werden können. Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt an dem Set, auch wenn das jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau ist. Aber etwas mehr Abwechslung bei den Kisten in Sachen Größe und Aussehen wäre sicherlich wünschenswert gewesen. Aber wer weiß, vielleicht erscheint ja in naher Zukunft ein weiteres Set dieser Art.

Natürlich liegt dem Kit auch ein kleiner Bogen mit Decals bei auf dem sich alle Labels für die Flaschen befinden und natürlich auch die Beschriftung für die einzelnen Kisten. Auf der Rückseite der Box befindet sich eine kurze Anleitung, wie die Teile richtig zusammengebaut werden müssen. Für die Bemalung wird nur ein Vorschlag gemacht und keine Farbnummer dazu angeführt. Ist auch sinnvoll, denn man kann diese Kisten gestalten wie man möchte.


Detailbilder:

champagne-cognac-bottles_04 champagne-cognac-bottles_05 champagne-cognac-bottles_06 champagne-cognac-bottles_07 champagne-cognac-bottles_08 champagne-cognac-bottles_09 champagne-cognac-bottles_10


Bilder von der MiniArt-Homepage:

  


Fazit:

Ich hab keine Fehler finden können, das Set ist super und sollte, wenn man nicht gerade einen LKW mit diesen Kisten befüllen möchte, für ein Modellbauleben ausreichen. Tolle Details zu einem fairen Preis. Beide Daumen hoch!

Stern_5


Vielen Dank an die Firma MiniArt für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>