Kitchecker Modell Journal

Sea Vixen FAW.2 interior

Set Name: Sea Vixen FAW.2 interior S.A.

Zur Verwendung mit: Airfix A11002

Hersteller: Eduard Model Accessories

Material: Metall

Preis: ca. € 13,–

Maßstab: 1:48

Kitnummer: EDFE573

Produktlink: Sea Vixen FAW.2 interior S.A.

Erhältlich ab: Dezember 2011

 


Neben dem hier bereits vorgestellten Sitzgurt-Ätzteilsatz bietet der tschechische Hersteller Eduard für die de Havilland „Sea Vixen“ FAW.2 in 1:48 von Airfix auch noch ein selbstklebendes Upgrade-Set für das Cockpit an. Damit können ganz einfach und sehr überzeugend die vielen Anzeigen, Instrumente und Hebel dargestellt werden.

Die PE-Teile sind bereits äußerst fein bemalt und werden dem Cockpit ein realistisches Aussehen verleihen. Durch die selbstklebenden Teile erspart man sich zwar den Superkleber, eine Positionskorrektur am Plastikteil wird aber etwas erschwert.

Die beiliegende schwarz-weisse Anleitung erklärt, welche Originalteile entfernt bzw. weggeschliffen werden müssen. Weil manche Teile wirklich sehr klein sind ist eine ruhige Hand und Erfahrung in der Verarbeitung von Ätzteilen Voraussetzung.


Bilder:


Fazit:

Die Cockpitdetaillierung ist beim Originalbausatz von Airfix zwar gut und ausreichend, aber es liegen leider keine Decals für die Anzeigen bei. Diese müssten somit händisch bemalt werden. Wer sich das nicht antun will, der macht mit dem vorgestellten Ätzteilsatz sicher einen guten Kauf.



Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

©kitchecker.com

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>